Vakantiepark Familiehuis Nunspeet | Aan het Veluwemeer
Veluwemeer

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ferienpark Familiehuis Nunspeet

MIET- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FERIENPARK FAMILIEHUIS NUNSPEET

1.RESERVIERUNG

Ferienpark Familiehuis Nunspeet weist darauf hin, dass von Ihnen getätigte Reservierungen gesetzlich verbindlich sind.

1.1 Reservierungen können Sie über www.familiehuisnunspeet.nl oder telefonisch unter 0340250851 vornehmen.

1.2 Das Ferienpark Familiehuis Nunspeet nimmt nur Reservierungen von Personen ab 18 Jahren entgegen. Reservierungen von Personen unter diesem Alter sind ungültig.

1.3 Das Ferienpark Familiehuis Nunspeet behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen abweichende Reservierungen, insbesondere Gruppen, abzulehnen oder besondere Bedingungen zu stellen.

1.4 Wenn das Ferienpark Familiehuis Nunspeet Ihre Reservierung annimmt, erhalten Sie innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigung sowie eine Rechnung per E-Mail. Diese müssen Sie sofort auf Richtigkeit überprüfen. Etwaige Unrichtigkeiten sind dem Ferienpark umgehend mitzuteilen.

1.5 Sollten Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung keine Bestätigung/Rechnung erhalten haben, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit dem Kontaktcenter in Verbindung. Andernfalls kann kein Anspruch auf die Reservierung geltend gemacht werden.

1.6 Ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Ferienpark Familiehuis Nunspeet kommt zustande, sobald das Ferienpark Familiehuis Nunspeet die Reservierung per E-Mail bestätigt hat. Der Vertrag bezieht sich auf die Miete von Unterkünften und/oder anderen Einrichtungen zur kurzfristigen Erholung.

1.7 Aus der Objekt-, Platz- oder Standortnummer auf Ihrer Bestätigung/Rechnung können keine Rechte abgeleitet werden.

1.8 Das Ferienpark Familiehuis Nunspeet ist ein Ferienpark ausschließlich für touristische Zwecke. Wenn Sie eine Unterkunft als vorübergehende Wohn-/Arbeitsunterkunft nutzen möchten, behalten wir uns das Recht vor, Sie abzulehnen.

2. PREISE

2.1 Sie schulden dem Ferienpark Familiehuis Nunspeet den in der Reservierungsbestätigung/Rechnung angegebenen Gesamtbetrag.

2.2 Preisnachlässe und/oder Sonderangebote können nicht mehr in Anspruch genommen werden, wenn die Bestätigung/Rechnung versandt wurde.

2.3 Alle Preise verstehen sich, sofern zutreffend, einschließlich Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

2.4 Das Ferienpark Familiehuis Nunspeet ist berechtigt, Preisänderungen infolge gesetzlicher Anpassungen (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxe, Versicherungssteuer) vorzunehmen und zu verrechnen.

2.5 Die in Broschüren/Flyern und auf der Website genannten Preise sind unverbindlich. Das Ferienpark Familiehuis Nunspeet behält sich das Recht vor, diese Preise zu ändern.

2.6 Ihre Reservierung erfolgt zu den zu diesem Zeitpunkt geltenden Preisen und Tarifen. Der Preis auf Ihrer Bestätigung/Rechnung ist verbindlich.

2.7 Neben dem Mietpreis schulden Sie auch Reservierungsgebühren, Bettwäschekosten, Endreinigung und Kurtaxe.

2.8 Die Höhe der Kurtaxe wird von der zuständigen Gemeinde festgelegt. Sie schulden jederzeit den von der Gemeinde festgelegten Kurtaxensatz.

3. ZAHLUNGEN

3.1 Innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung müssen Sie eine Anzahlung von 25 % des Gesamtbetrags laut Bestätigung/Rechnung leisten. Bei Reservierungen innerhalb von 6 Wochen vor Beginn des Aufenthalts ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

3.2 Der Restbetrag muss spätestens 6 Wochen vor Beginn des Aufenthalts auf dem Konto des Ferienparks eingegangen sein.

3.3 Bei verspäteter Zahlung sind Sie sofort in Verzug. Das Ferienpark ist dann berechtigt, den Vertrag zu kündigen. Sie haften für alle daraus entstehenden Schäden sowie für Stornierungsgebühren gemäß Artikel 4.

3.4 Das Ferienpark ist berechtigt, Forderungen mit von Ihnen gezahlten Beträgen zu verrechnen.

3.5 Während des Aufenthalts entstandene Zusatzkosten müssen am Abreisetag beglichen werden.

4. STORNIERUNG

4.1 Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bedingungen:

  • Mehr als 4 Wochen vor Anreise: 25 % des Gesamtbetrags fällig
  • Mehr als 2 Wochen vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags fällig
  • Weniger als 2 Wochen vor Anreise: 100 % des Gesamtbetrags fällig
  • Bearbeitungsgebühr: € 25,–

Ein Rücktrittsfonds kann abgeschlossen werden (siehe Artikel 6).

5. VERTRAGSÄNDERUNGEN

5.1 Änderungen nach Vertragsabschluss müssen vom Ferienpark nicht akzeptiert werden.

5.2 Änderungen des Ankunftsdatums oder der Unterkunft innerhalb von 6 Wochen vor Anreise sind nicht gestattet. Es gelten die Stornierungsbedingungen laut Artikel 4.

5.3 Änderungen außerhalb dieser 6 Wochen kosten € 35,–, sofern die Reisesumme nicht geringer wird.

5.4 Bei Reduzierung der Anzahl gemieteter Unterkünfte gelten die Stornierungsbedingungen gemäß Artikel 4.

5.5 Muss der Park aus anderen Gründen Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen, wird ein passendes Alternativangebot unterbreitet.

6. ERSATZPERSON

6.1 Die Unterkunft darf nur von den im Vertrag genannten Personen genutzt werden, es sei denn, schriftlich anders vereinbart.

6.2 Wenn Ersatzpersonen eingesetzt werden, bleiben Sie gesamtschuldnerisch haftbar für alle fälligen Beträge und Kosten.

 

7. RÜCKTRITTSFONDS

7.1 Die Teilnahme ist nur direkt bei der Buchung möglich.

7.2 Kosten: 6 % der Reisesumme. Keine separaten Verwaltungs-/Policengebühren. Bei Stornierung fällt die Bearbeitungsgebühr von € 25,– an.

7.3 Rückerstattung der Reisesumme (abzgl. Fondsgebühr und Bearbeitung) bei:

  • Tod, plötzlicher Krankheit oder Unfall
  • Früherem Urlaubsabbruch wegen Todesfall ersten Grades
  • Hausbrand, Sturmschäden, Blitzschlag
  • Unfreiwilliger Arbeitslosigkeit
  • Zwangsweise Wohnortverlagerung aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen
  • COVID-19-Infektion mit PCR-Test oder ärztlicher Bescheinigung

Andere Gründe sind ausgeschlossen.

7.4 Der Fonds läuft vom Buchungsdatum bis zum Abreisetag. Bei frühzeitigem Abbruch erfolgt eine anteilige Rückzahlung (abzgl. Fondsgebühr & € 25 Bearbeitung).

7.5 Anspruch muss schriftlich mit Nachweis durch Dritte geltend gemacht werden.

8. KAUTION

8.1 Vor dem Aufenthalt muss eine einmalige Einzugsermächtigung unterschrieben an der Rezeption abgegeben werden.

8.2 Die Kaution dient der Absicherung gegen Schäden und Kosten durch den Mieter.

8.3 Nach Abreise werden eventuelle Zusatzkosten (Schäden, nicht abgegebene Pässe/Schlüssel etc.) in Rechnung gestellt.

8.4 Der Betrag wird per Lastschrift oder per Rechnung eingezogen/versandt.

9. AUFENTHALT, ANKUNFT & ABREISE

9.1 Anreise: zwischen 15:00 und 17:00 Uhr. Spätere Ankunft nur nach Absprache.

9.2 Bei Anreise erhalten Sie Informationen und müssen die App „Familiehuis Nunspeet“ herunterladen.

9.3 Abreise: bis spätestens 10:00 Uhr.

9.4 Ab 09:00 Uhr kann eine Endkontrolle erfolgen.

9.5 Zugangspässe und Schlüssel sind abzugeben. Für fehlende/kontaminierte Pässe wird eine Rechnung gestellt.

9.6 Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf (teilweise) Rückerstattung.

9.7 Jede Unterkunft ist individuell eingerichtet. Änderungen vorbehalten.

9.8 Nicht alle Einrichtungen sind ganzjährig geöffnet.

10. REGELN

10.1 Alle Gäste müssen die Parkordnung einhalten, einsehbar auf www.familiehuisnunspeet.nl.

10.2 Ausweispflicht beim Check-in. Ohne Ausweis kein Zutritt.

10.3 Die Maximalbelegung pro Unterkunft ist einzuhalten.

10.4 Der Park kann Öffnungszeiten und Angebot der Einrichtungen ändern.

10.5 Notwendige Wartungsarbeiten sind zu dulden.

10.6 Zelte bei der Unterkunft sind nicht erlaubt.

10.7 Unterkunft ist besenrein zu hinterlassen, Geschirrspüler ausräumen, Bettwäsche abziehen, Kühlschrank reinigen, Müll entsorgen. Siehe Hausordnung.

10.8 Mietpflicht für Bettwäsche beim Park.

10.9 Verstöße können zum sofortigen Ausschluss führen.

10.10 Der Park darf bei Verdacht auf Gesetzes- oder Sittenverstoß Zutritt zur Unterkunft verlangen.

11. HUND

11.1 Hunde sind in begrenzter Anzahl an Unterkünften erlaubt (max. 2 Hunde).

11.2 Anmeldung bei Reservierung erforderlich. Es fallen tägliche Zusatzkosten an.

11.3 Hunde dürfen nicht im Park ausgeführt werden, auch nicht im Garten urinieren.

11.4 Leinenpflicht auf dem gesamten Parkgelände.

11.5 Das Parkmanagement kann Hunde ohne Angabe von Gründen ablehnen.

11.6 Hunde dürfen nur vom 1. September bis 1. Mai ans Sandstrand – an der Leine und nicht zum Gassigehen. Hinterlassenschaften sind sofort zu entfernen.

11.7 Innerhalb der Unterkunft dürfen Hunde nicht in den Schlafzimmern und Sanitärbereichen sein. Hunde dürfen weder im Inneren noch im Außenbereich der Unterkunft auf Möbeln oder Teilen davon sein. In den Unterkünften, in denen Hunde erlaubt sind, sind maximal zwei Hunde gestattet. Bitte bringen Sie ein Hundebett mit. Bei nachgewiesener zusätzlicher Verschmutzung durch Haare etc. auf Bettwäsche, Schlafzimmerboden, Möbeln, oder in Bereichen, in denen der Hund nicht hin darf, werden zusätzliche Reinigungskosten in Höhe von 50,- € berechnet.

11.8 Die Hunde dürfen keine Störung für andere Gäste verursachen. Hunde von Besuchern sind nicht gestattet oder nur nach Absprache mit der Rezeption im Garten, aber niemals in der Unterkunft!

11.9 Vor Ort müssen die Anweisungen befolgt werden.

11.10 Für Hunde ist der Schutz gegen Flöhe und Zecken verpflichtend.

11.11 Katzen und andere Haustiere (einschließlich Vögel) sind nicht willkommen. (Für Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an die Rezeption).

12. INTERNETNUTZUNG

12.1 Je nach Unterkunft bietet der Ferienpark Familiehuis Nunspeet dem Mieter/Benutzer und den Personen, die den Mieter begleiten, Zugang zum Internet über ein WiFi-Netzwerk an.

12.2 Der Mieter ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Nutzung des Internets sowie für die notwendige Hard- und Software, Konfiguration, Peripheriegeräte und Verbindungen zu deren Unterstützung und für Maßnahmen zur Sicherheit des Computers oder Betriebssystems.

12.3 Der Ferienpark Familiehuis Nunspeet haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung des Internets oder durch Störungen im Netzwerk entstehen.

12.4 Der Mieter/Benutzer und die Personen, die den Mieter begleiten, müssen sich bei der Nutzung des Internets verantwortungsbewusst und sorgfältig verhalten, die gesetzlichen Vorschriften respektieren und Verhalten vermeiden, das andere Internetnutzer stört oder dem Ferienpark Familiehuis Nunspeet in irgendeiner Weise Schaden zufügt. Der Mieter/Benutzer und die begleitenden Personen dürfen keine Webseiten besuchen, die rechtswidrig sind oder nicht mit dem Ruf des Ferienparks Familiehuis Nunspeet in Einklang stehen.

12.5 Wenn Störungen durch Dritte und/oder (sonstige) Internetmissbräuche durch den Mieter/Benutzer oder durch die begleitenden Personen festgestellt oder vermutet werden, hat der Ferienpark Familiehuis Nunspeet das Recht, den Internetzugang ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise zu blockieren.

12.6 Der Mieter stellt den Ferienpark Familiehuis Nunspeet von Ansprüchen Dritter frei, die sich auf Schadensersatz stützen, den diese Dritten auf irgendeine Weise gegenüber dem Ferienpark Familiehuis Nunspeet geltend machen könnten, sofern diese Haftung auf der Nutzung des Internets durch den Mieter/Benutzer und die begleitenden Personen beruht.

13. REINIGUNG

13.1 Sie finden Ihre Unterkunft sauber vor. Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie dies sofort an der Rezeption melden. Wenn es nicht sauber ist, reinigen Sie es nicht selbst, sondern melden Sie es mit Fotos direkt an der Rezeption und über die App am Anreisetag. Nachträglich können wir leider keine Maßnahmen gegenüber dem Reinigungsteam ergreifen.

13.2 Nach Ihrer Abreise wird Ihre Unterkunft gereinigt. Hierfür werden Kosten berechnet, die Sie auf Ihrer Bestätigung sowie Rechnung finden.

14. HAFTUNG

14.1 Der Ferienpark Familiehuis Nunspeet übernimmt keine Haftung für:

  • Diebstahl, Verlust oder Schäden jeglicher Art, die während oder aufgrund eines Aufenthalts im Park oder in der Unterkunft entstehen.
  • Das Ausfallen oder die Funktionsstörung von technischen Geräten und das Schließen von Einrichtungen im Park oder in der Unterkunft.
  • Mündlich oder telefonisch gegebene Auskünfte.
  • Wetterbedingungen.
  • Unannehmlichkeiten oder Störungen, die durch Dritte außerhalb der Verantwortung des Ferienparks Familiehuis Nunspeet verursacht werden.
  • Folgen der Teilnahme an Aktivitäten jeglicher Art im Park.
  • Der Ferienpark Familiehuis Nunspeet haftet nicht für Störungen der Dienstleistung oder Mängel bei von Dritten erbrachten Dienstleistungen.

14.2 Der Mieter und Mitmieter haften für alle Verluste oder Schäden, die für den Ferienpark Familiehuis Nunspeet oder Dritte direkt oder indirekt durch ihren Aufenthalt entstanden sind, unabhängig davon, ob diese durch eigenes Handeln oder Unterlassen oder durch Dritte, die durch ihr Verschulden im Park sind, verursacht wurden, sowie für alle Schäden, die durch ein Tier und/oder einen Gegenstand entstehen, den sie bei sich haben.

14.3 Der Mieter/Benutzer und die Personen, die den Mieter begleiten, sind gemeinsam verantwortlich für den ordnungsgemäßen Ablauf innerhalb und außerhalb der gemieteten Unterkunft und/oder auf dem gesamten Park sowie für die Nutzung der darin enthaltenen Geräte.

14.4 Der Mieter/Benutzer und die Personen, die den Mieter begleiten, sind auch gemeinsam haftbar für Schäden durch Bruch und/oder Verlust und/oder Beschädigung von Inventar und/oder der Unterkunft und/oder extremen Verschmutzungen innerhalb/außerhalb der Unterkunft. Eventuelle Schäden müssen vom Mieter sofort an der Rezeption des Ferienparks Familiehuis Nunspeet gemeldet und unmittelbar vor Ort ersetzt werden, es sei denn, der Mieter kann nachweisen, dass der Schaden nicht durch eigenes Verschulden, das Verschulden anderer Benutzer oder eines Mitglieds seines Gefolges entstanden ist.

15. SONNTAGSSTILLE

15.1 An Sonntagen finden keine Ankünfte/Abreisen statt. Sie können nur an einem Sonntag abreisen und/oder bei geschlossener Rezeption mit dem bei der Anmeldung erhaltenen Umschlag.

15.2 An Sonntagen finden keine kommerziellen Aktivitäten und/oder Verkäufe von Produkten im Park statt.

15.3 An Sonntagen werden keine Chalets/Ferienhäuser zum Verkauf angeboten.

15.4 Die Sonntagsruhe muss respektiert werden, daher ist Lärmbelästigung in jeder Form nicht gestattet.

15.5 An Sonntagen finden keine vom Park oder anderen organisierten Aktivitäten statt, wie zum Beispiel Fußball- und Volleyballspiele, Grillabende und andere Gruppenaktivitäten.

15.6 An Sonntagen dürfen keine Wartungs- und/oder Bauarbeiten an den Unterkünften und/oder Gärten durchgeführt werden.

16. HÖHERE GEWALT UND ÄNDERUNG

16.1 Sollte der Ferienpark Familiehuis Nunspeet ganz oder teilweise aufgrund höherer Gewalt nicht in der Lage sein, den Vertrag vollständig oder teilweise zu erfüllen, kann der Ferienpark Familiehuis Nunspeet innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnisnahme der Unmöglichkeit, den Vertrag zu erfüllen, einen Änderungsvorschlag unterbreiten (für eine andere Unterkunft/Zeitraum etc.). Die Aussetzung der Vertragserfüllung durch den Ferienpark Familiehuis Nunspeet ist zulässig, wenn sich Umstände ergeben, die außerhalb des Willens des Ferienparks Familiehuis Nunspeet liegen. Der Ferienpark Familiehuis Nunspeet ist in keinem Fall zur Entschädigung von Schäden oder Kosten verpflichtet.

16.2 Höhere Gewalt auf Seiten des Ferienparks Familiehuis Nunspeet liegt vor, wenn der Ferienpark Familiehuis Nunspeet an der Vertragserfüllung ganz oder teilweise, temporär oder dauerhaft, durch Umstände verhindert wird, die außerhalb seines Willens liegen, einschließlich Kriegsgefahr, Streiks, Blockaden, Brände, Überschwemmungen und andere Störungen oder Ereignisse.

17. KÜNDIGUNG

Der Ferienpark Familiehuis Nunspeet hat jederzeit das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn bei der Reservierung personenbezogene Daten von Ihnen und/oder anderen Benutzern unvollständig und/oder falsch angegeben wurden. In einem solchen Fall erfolgt keine Rückerstattung des Mietbetrags oder eines Teils davon.

18. REKLAMATIONEN

Trotz der Sorgfalt und Bemühungen von Ferienpark Familiehuis Nunspeet können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Reklamation bezüglich Ihres Urlaubsaufenthalts haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst vor Ort und direkt beim Management des Parks melden. Sollte die Reklamation nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden, haben Sie spätestens einen Monat nach der Abreise aus dem Park die Möglichkeit, die Reklamation schriftlich bei: Ferienpark Familiehuis Nunspeet, Randmeerweg 14, 8071SH Nunspeet oder per E-Mail an receptie@familiehuisnunspeet.nl unter Angabe der Reservierungsnummer einzureichen. Die Reklamation wird dann mit größter Sorgfalt behandelt. Sollte auch dies zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen, haben Sie spätestens drei Monate nach der Abreise aus dem Park die Möglichkeit, die Reklamation bei der Schlichtungsstelle für Freizeitaktivitäten in Den Haag einzureichen oder sie vor das zuständige Gericht zu bringen. Die Entscheidung dieser Kommission hat die Kraft eines verbindlichen Gutachtens.

19. DATENSCHUTZ

19.1 Alle von Ihnen angegebenen Daten werden in einer Datei gespeichert. Diese Daten werden für unsere Gästeverwaltung genutzt. Sie können auch verwendet werden, um gezielte Informationen und Angebote über unsere und verwandte Produkte und Dienstleistungen zu senden, sowohl von uns selbst als auch von Dritten. Um diese Informationen und Sonderangebote bestmöglich auf Ihre Interessen abzustimmen, können wir Ihre Daten mit denen anderer Unternehmen kombinieren. Eine detaillierte Beschreibung, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie auf unserer Website im Bereich „Datenschutz“.

19.2 Auf Anfrage werden wir Ihre Daten korrigieren, ergänzen, löschen oder sperren, wenn sie zum Beispiel faktisch falsch sind. Dies kann dazu führen, dass Sie keinen Zugang mehr zu (einem Teil von) unseren Dienstleistungen haben. Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihnen mitzuteilen, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, verarbeitet werden.

19.3 Wenn Sie keine interessanten Informationen oder Angebote erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail an rezeptie@familiehuisnunspeet.nl mitteilen.

20. ANWENDUNG

20.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Reservierungen und Verträge bezüglich aller Unterkünfte und anderer Einrichtungen, die vom Ferienpark Familiehuis Nunspeet vermietet werden.

20.2 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezeichnet der Begriff „Mieter“ und „Sie“ die Person, die mit Ferienpark Familiehuis Nunspeet einen Vertrag bezüglich der Miete/Nutzung der Unterkunft und/oder anderer Einrichtungen abschließt. Unter dem Begriff „Benutzer“ (auch „Gast“ genannt) wird die Person verstanden, die durch den Mieter angegeben wurde und die Nutzung der gemieteten Unterkunft und/oder anderer Einrichtungen vornimmt.

20.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unabhängig davon, ob Sie auf etwaige eigene Bedingungen oder andere allgemeine Geschäftsbedingungen hinweisen. Ferienpark Familiehuis Nunspeet lehnt alle allgemeinen Geschäftsbedingungen ab, auf die Sie hinweisen oder die Sie verwenden.

21. ALLGEMEIN

21.1 Unter „Unterkunft“ wird jede Art von Unterkunft verstanden, die vom Ferienpark Familiehuis Nunspeet vermietet wird.

21.2 Unter „Hauptperson/Mieter/Benutzer“ wird die Person verstanden, auf deren Namen die Reservierung vorgenommen wurde. Unter „Mitteilnehmer“ wird jede Person verstanden, die mit der Hauptperson während derselben Periode in der Unterkunft verweilt und auf der Reservierungsbestätigung vermerkt oder in der Unterkunft anwesend ist.

21.3 Änderungen an den Inhalten der Veröffentlichungen von Ferienpark Familiehuis Nunspeet sind vorbehalten.

21.4 Erkennbare (Druck-)Fehler und Irrtümer auf der Website, in Broschüren, Anzeigen und anderen Veröffentlichungen von Ferienpark Familiehuis Nunspeet sind nicht bindend.

21.5 Ferienpark Familiehuis Nunspeet ist ein komplett feuerwerksfreier Park. Es ist auf der gesamten Zufahrt, im Park, auf dem angrenzenden Waldstück und am Strand nicht gestattet, Feuerwerk abzubrennen, auch keine Kategorie 1.